Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 35/2005

Multitasking: Wenn du gleichzeitig strickst und fernsiehst oder ein Hörbuch hörst (oder Vergleichbares), was passiert eher: du strickst wie verrückt und bekommst nicht mit, was passiert? Oder du bist so gefesselt vom Geschehen und hörst auf zu stricken?
Natürlich kriege ich immer alles mit 😉
Ich stricke beim Fernsehen eher Socken, das ist dann eher echtes Multitasking, wenn die Muster kompliziert werden, dann wird das Fernseherlebnis eher ein Hörvergnügen, wobei mir dann immer auffällt, wieviel man beim Fernsehen sehen können muߟ, um die Handlung zu verstehen. Hörbücher kann ich auch nur bei einfachen Mustern gut verfolgen, besonders wenn es viele Protagonisten gibt, die man sich merken muߟ. Aber ich kann sagen, daߟ ich eher den Film oder das Hörbuch vernachlässige als das Stricken.

es fragte wie immer das Wollschaf

Teile diesen Beitrag