Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 49/2005

Was machst Du, wenn Dein Strickstück einfach nichts werden will? Geduldig immer und immer wieder ausbessern und ribbeln, bis es endlich so geworden ist, wie Du Dir das vorstellst? Oder erstmal ab in die UFO-Ecke, um Dich dann Stunden, Tage oder Monate später nochmals dran zu versuchen? Oder ab damit in die Mülltonne? Oder versuchen die Fehler zu übersehen?

Das kommt darauf an… nämlich, wenn es gar nichts werden will, dann wird es aufgeribbelt. Geduldig ist nicht mein Wort, schlieߟlich will ich auch fertig werden, da darf es bei mir ruhig ein biߟchen flott gehen. Kleine Fehler, die ich übersehen kann, werden im weiteren Leben des Strickstücks ignoriert, das fällt aber nicht unter die Kategorie „einfach nichts werden will“, denn die kann ich meistens anziehen und störe mich dann nicht weiter an kleinen Fehlern.
Die UFO Ecke ist bei mir nur gefragt, wenn es mir zu schwierig wird dann liegt das ein oder andere Teil schon mal ein klitzekleines Weilchen…

es fragte wie immer das Wollschaf

Teile diesen Beitrag