FO: Fyne

Erstmal Bilder,
von hinten:
gemusterte Weste
von vorne:
gemusterte Weste
und weils so schön ist:
gemusterte Weste
Heute das erste Mal ins Büro ausgeführt, Westen sind die ideale Bürobekleidung, nicht zu warm aber warm genug, genau richtig.
Zu den Details:
Fyne aus dem Rowan Magazin 42 , gestrickt aus Rowan Felted Tweed, in der Anleitung ist ein Knäuel zuwenig angegeben für die Bündchen, von der Farbe braucht man 2 Knäuel. Ich habe rund gestrickt, weil es auch so genug Fäden zu vernähen gab:
Fäden
Das Modell ist ganz einfach gerade hoch gestrickt, keine Taillierung. Ich habe mit Nadelstärke 3,5 gestrickt.

Fyne from Rowan magazine 42 , knitted with Rowan Felted Tweed, in the pattern there is one ball less than you need for the cuff. I knitted in the round because there were enough threads to sew up.
The model is straight up without waist decreases. I used 3,5 mm needles.

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „FO: Fyne“

  1. Avatar von Regina Regenbogen

    Ein riesiges Kompliment von mir. Fyne passt dir ausgezeichnet und sieht gigantisch aus.

    LG
    Regina

  2. Avatar von Silke
    Silke

    Sehr schick! So Farbgestricksel trau ich mich ja immer nicht so richtig… Hut ab!

  3. Avatar von knittink

    Kompliment, ein schönes Oberteil!
    LG
    Andrea

  4. Avatar von schoenefarben

    Au ja, auch von mir viel Bewunderung!

  5. Avatar von Tina (Tichiro)

    Sehr schön geworden, Fyne…ähhh…fein gemacht 🙂

    Liebe Grüße

    Tina

  6. Avatar von Vera
    Vera

    Toll geworden.
    Und wie immer bin ich begeistert von der Geschwindigkeit mit der das Gestrick fertig gestellt wurde.

    Gruss Vera

  7. Avatar von caroline
    caroline

    superschön ist auch schon auf meiner nächsten to-do-liste, hab schließlich genug tweed reste….
    lg, caroline

  8. Avatar von Christine

    Hallo,

    der Pullunder ist wirklich sehr schön geworden. Ich habe das Rowan Heft auch und ihn auch schon darin bewundert.

    Gruß

    Christine

  9. Avatar von Mascha2

    Hallo Irisine,

    der Pullunder ist superschön geworden!!! Auch zu dem Rock und der Bluse, wirklich klasse, bin ganz begeistert!

    Liebe Grüße,
    Mascha2

  10. Avatar von Sally
    Sally

    I hope you don’t mind getting a comment in English! I found you on Ravelry by doing a „Fyne“ search. I notice that you said that the cuff needed more than one skein…you mean the bottom ribbing, right? I am also going to try to knit this in the round. I thought that when I got to the decreases for the arm holes, that I would switch to straight needles. Is this what you did? Any comments/suggestions would be appreciated! Sally