Korrekturen

eigentlich wollte ich diese Jacke
türkise Jacke
komplett aufribbeln, weil die ߄rmel zu lang sind. Dabei geht das auch anders, aber manchmal kommt man nicht auf die einfachen Dinge: ߄rmel kürzen! Danke, Rita, für die Anregung.
Ich habe mich also an die Arbeit gemacht.
Vermessen:
türkiser Lochmusterärmel
Abgeschnitten:
türkiser Lochmusterärmel abgeschnitten
Angestrickt und abgekettet nach Tinas Methode wegen der Elastizität:
türkiser Lochmusterärmel
Angezogen:
türkiser Lochmusterärmel
Fertig. Nun gefällt mir die Jacke wieder und wird so erstmal getragen. Die Unregelmässigkeit des Bündchens liegt daran, dass ich das geribbelte Garn direkt verstrickt habe, das wird nach dem ersten Waschen glatt. Aufribbeln kann ich sie ja immer noch.

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Korrekturen“

  1. Avatar von schoenefarben

    Applaus, applaus…

  2. Avatar von Elke
    Elke

    Gute Rettungsaktion!

    Liebe Grüße
    Elke

  3. Avatar von Ekke
    Ekke

    Sehr schön!
    Aber alles blau?
    Wenigstens eine andersfarbige Jeans hättest Du dazu anziehen können … 😉