Angewandte Geometrie

Puuh, das war eine Rechnerei, jetzt habe ich es fast raus, die Millimeterverschiebungen liegen wohl eher an der Näherei als an meinen mathematischen Fähigkeiten.
Der Prototyp:
grün-weiߟer Quiltblock
Er hat eine Seitenlänge von 25 cm inklusive Nahtzugaben, also netto eine Seitenlänge von 23,5 cm. Mir kommt es jetzt eher ein biߟchen klein vor. Bin mal weiterrechnen, ich möchte auf 2,40m X 2,40m rauskommen, und die Blöcke werden diagonal gesetzt. Das dauert jetzt erstmal.

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Angewandte Geometrie“

  1. Avatar von Dagmar

    🙂
    Sieht doch klasse aus!
    Wenn du dann eine Schablone für das Quiltmuster brauchst, sag bescheid: wir überfallen dann meine Mom, die hat ettliche!

    LG,
    Dags