Taufe

heute wird Aimee getauft und ich habe ihr eine kleine Jacke gestrickt. Vermutlich ist sie ein biߟchen zu groߟ aber das ist ja bekanntlich weniger schlimm als zu klein:
helle Jacke auf Patchworkdecke
Ich habe mich an der Anleitung von Elizabeth Zimmermann für den Baby Sweater on Two Needles (February) aus dem Knitter’s Almanac orientiert. Die Maschenzahl musste ich verändern, da meine Maschenprobe nicht passte und ich für ein einjähriges Kind gestrickt habe, ich habe versucht, die Gröߟe 80 zu treffen. Ich habe eine White Blue Faced Leicester Sock Weight 2/7nm doppelt mit Nadelstärke 4,5 verstrickt und nur drei Knopflöcher gemacht.
Und noch ein etwas unscharfes Bild, den Lichtverhältnissen eines Sonntagmorgens im November geschuldet:
helle Babystrickjacke

Teile diesen Beitrag

2 comments on Taufe

Kommentare sind geschlossen.