Letztes 2011 Sockenpaar: Socken 10/2011

die Rainy Christmas Socks, gestrickt nach dem Muster Rainy Weekend Socks von Ingrid.

Es sind Socken, die von der Spitze aus gestrickt werden, das ist als Abwechslung immer wieder interessant. Leider habe ich noch keine überzeugende Methode für den oberen Sockenrand zum Abketten gefunden, es muss ja elastisch sein und trotzdem gt aussehen. Elastisch ist dieser Rand aber für meine Ansprüche noch nicht ordentlich genug.
Trotzdem schöne Socken aus meiner handgefärbten Wolle gestrickt, 64g habe ich gebraucht und zwei Socken gleichzeitig auf zwei Rundstricknadeln in 2,5 gestrickt.
Und noch ein Blick auf das Zopfmuster, etwas schräg gezogen durch das Sockenbrett:

Die Ferse und der Spickel sind gut gelungen, keine Löcher und das trotz verkürzter Reihen und der Doppelmaschen:

Fakten:
Muster Rainy Weekend Socks, Rundstricknadeln 2,5, Toe up, 64g, handgefärbte Tweedsockenwolle

Teile diesen Beitrag

2 Antworten auf „Letztes 2011 Sockenpaar: Socken 10/2011“

  1. Danke für dein Lob und den nächsten kette ich fester ab ;-). Und dir auch einen guten Rutsch und einen guten Start in 2012!

Kommentare sind geschlossen.