Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 11/2006

Welche Wolle verstrickst Du am liebsten? Von welchen Faktoren lässt Du dich da beeinflussen? Welche Eigenschaften muss Deiner Meinung nach die ideale Wolle zum Stricken Deiner Strickstücke haben?

Wichtig ist mir immer, daߟ ich hinterher auch was vom Gestrickten habe. Ich ärgere mich über schlechte Qualität, ich hasse pillen und ich finde es auch ganz schlimm, wenn mühselig gestrickte Pullis leiern, Socken nach dem ersten Waschen aus unerfindlichen Gründen groߟe Löcher haben oder schnell durchgelaufen sind, und das alles, obwohl man viel Geld für die Wolle ausgegeben hat. Die ideale Wolle sollte demzufolge formstabil, nicht pillig (wie nennt man das als Adjektiv, ist noch so früh heute…) und  auch nach dem ersten Tragen und Waschen noch schön sein.

Sonst stricke ich so gut wie alles, dünn, dick, glatt, fusselig, was mir gerade so gefällt.

es fragte wie immer das Wollschaf inspiriert von Irene 

Teile diesen Beitrag