Rollröckchen

kann man das nur nennen, ich hatte ja schon vermutet, dass es so ähnlich wird. Nach dem Lochmuster werden bei Abotanicity 4 Reihen mit doppeltem Faden gestrickt und dann wird abgekettet. Das gesamte Werk wird nicht gespannt oder gedämpft, aber der Rand sieht natürlich jetzt so aus:
grünblaues Lochmustergestrick
Wenn ich den jetzt dämpfe, muss ich das dann mit dem Rest auch machen?
Ich kann ja beim ߄rmelstricken noch ein wenig darüber nachdenken, Tipps sind natürlich auch willkommen. Ergänzen sollte ich noch, dass der gesamte Lochmusterteil ungespannt bleiben soll, so ist das von der Designerin geplant.

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Rollröckchen“

  1. Avatar von Regina Regenbogen

    Ich habe auch schon nur den Rollrand gedämpft.
    Auf den Bilder sieht es auch so aus, als würde sich der Rand leicht rollen. Oder sehe nur ich das so?

    LG
    Regina

  2. Avatar von irisine
    irisine

    Das stimmt, es sieht so aus, als ob das bei dem Modell auf den Bildern genau so ist. Vielleicht probiere ich aber wirklich ein bißchen Dämpfen am Rand.

  3. […] mein liebster Aprilscherz…) und ich habe mir für den April die Fertigstellung der Ärmel von Abotanicity vorgenommen. Jawohl. Und jetzt muss ich nur noch die Zeit […]