Im letzten Jahr

noch angefangen, ein neues Projekt. Ich habe im Jahresrückblick das Gefühl bekommen, ich habe keine groߟen Teile mehr für mich gestrickt. Mit groߟen Teilen meine ich Strickjacken oder Pullover. Dann habe ich im Buch Custom Knits von Wendy Bernard eine ganz schlichte Jacke, Indigo Playmate (ravelry Link), entdeckt. Nach einer kurzen Suche in meinem Stash habe ich Zoom von Lang, ein dunkelgraulilafarbenes Garn, gefunden, dessen Lauflänge und Maschenprobe (ja, ich habe eine gemacht…) passte und habe angefangen. Das erste Knäuel ist fast weg, es macht Spaߟ und die Konstruktion gefällt mir. Die Jacke wird von oben nach unten gestrickt und der groߟe Vorteil dabei ist, wenn sie fertig ist, gibt es kaum Nähte. Das kommt mir sehr entgegen.
indigo1
Wenn sie groߟ ist, soll sie eine Jacke mit Schalkragen werden.

Teile diesen Beitrag

Eine Antwort auf „Im letzten Jahr“

Kommentare sind geschlossen.