Leicht bunte Handlinge

graue Handschuhe ohne Kappe
Zwei Paar Handlinge habe ich fertiggestrickt, vernäht und fotografiert. Diese beiden Paare sind für groߟe Hände gestrickt. Ich habe pro Nadel die bewährten 14 Maschen genommen.
Für Kinderhandlinge nehme ich 12 Maschen pro Nadel, sie passen dann in etwa Kindern ab 7-8 Jahren (zarte Hände vorausgesetzt…)
Für jüngere Kinder würde ich noch eine Masche weniger pro Nadel anschlagen, also 11 Maschen. Damit sind es insgesamt 44 Maschen, der Daumenzwickel braucht dann auch nicht soviele Zunahmen, ich denke, da kommt man mit 5-6 Zunahmen mit je zwei Maschen aus.

Jemand Interesse an einer ausführlichen Anleitung für die Kindergröߟe?

Anleitung: Perlenhandlinge

Teile diesen Beitrag

2 Antworten auf „Leicht bunte Handlinge“

  1. grüsse dich
    Tolle Handlinge wäre auch was für meine Enkelkinder
    darf ich dich um die Anleitung für Kinder bitten würde mich wahnsinnig freuen. Perlen habe ich sehr viele und die Stücke wären nicht so gross bin an Brust- Krebs erkrankt und meine Arme wollen noch nicht so, ich versuche es.
    Vielen vielen Dank und einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse Heide

Kommentare sind geschlossen.