Blick zurück auf 2009

Nachdem ich dies ja in den letzten Jahren bereits getan habe möchte ich auch in diesem Jahr nicht versäumen, meinen strick- und spinntechnischen Jahresrückblick zu erstellen:


Januar

Sabine hat eine tolle Idee, den Märchensocken KAL, ich mache gerne mit und stricke dafür im Januar ein Paar Schneewittchen Socken:
rotweiߟgemusterte Socken
Schon im Januar spinne ich Babykamel, das wird mich das ganze Jahr begleiten:
Spinnradspule mit Babykamel

Februar

Im Februar werden diese Handschuhe nach einem Muster von Eva Maria Leszner fertig.
Norwegermusterhandschuhe. Sonst hat der Februar noch eine Jacke zu bieten, deren Schulterpartie nach wie vor nicht so ist, wie sie sein soll, das Teil leigt im Strickkorb wie Blei:
anthrazitfarbene Strickjacke
Und mein erstes Amigurumi Herzchen:
rotes gehäkeltes Herz

März

Im März stricke ich nicht viel, nur Kleinkram, ein Stirnband:
lilafarbenes Strickstirnband

April

Im April stricke ich vor allem Socken: Das Buch von Cookie A Sock Innovation: Knitting Techniques & Patterns for One-Of-A-Kind Socks begeistert mich und ich arbeite erstmal einige Paare daraus:
rotpinke Mustersocken

Mai

türkise gemusterte Socken
Immer noch Cookie A Socken…..
Sonst schonmal die ersten sehr ernsthaften Rückenprobleme in diesem Jahr.

Juni

5 Jahre Stricktick und ein Thermal, das ist die Juni-Bilanz. Die Verlosung zum Bloggeburtstag hat groߟen Spaߟ gemacht, immerhin 80 Kommentare hat die Verlosung des Zauberballs gebracht, danke dafür. Thermal war ein Ruckzuck Projekt, der KAL bei ravelry (ravelry Link) hat mich angespornt:

Juli

Im Juli habe ich den February Lady Sweater für mein Töchterchen fertiggestellt:
gruenejacke

und einen Strang Babykamel mühselig gesponnen immerhin:
verzwirnte braune Babykamelwolle

August

Im August habe ich Wispy fertiggestrickt, die Knöpfe kamen später dran, inzwischen trage ich die Jacke sehr gerne:
hellblaue Jacke

September

Die zweite Septemberhälfte verbringe ich im Krankenhaus, der Rücken. Gestrickt habe ich nicht viel, ein Paar Socken und ein biߟchen an der ZikZakJacke, die bis heute noch nicht vollendet ist, aber bald:
graue Jacke

Oktober

Kniestrümpfe, weil es beim Radfahren an den Beinen zieht, wünscht sich mein Kind, und Mama strickt:
bunte Kniestrümpfe
Die Restekiste leert sich ein wenig.

November

Noch ein Paar Kniestrümpfe, die ich Anfang November fertig stricke:

Das Muster war klasse, hat Spaߟ gemacht und ich habe damit sogar den Novembersockenpreis gewonnen in der Sockenstrickereien Gruppe bei Ravelry.
Den November habe ich dann ab dem 2.11.09 im Krankenhaus und anschlieߟend in der Reha verbracht. Noch im Krankenhaus stricke ich eine Babyjacke:
helle Jacke auf Patchworkdecke

Dezember

Eine Mütze:
roselila
einige Socken und Kleinkram, ein Tuch:

Das war der Dezember, vielleicht wird noch ein Paar Socken fertig, wer weiߟ.
Ich bin zufrieden mit meiner Strickbilanz, an meiner Gesundheit arbeite ich fleissig, dann wird das auch wieder gut.

Teile diesen Beitrag

5 Antworten auf „Blick zurück auf 2009“

  1. Wow, das ist doch wirklich eine gute Ausbeute, findest du nicht? An dem Babykamel musst du aber noch arbeiten *hust*… ich weiß schon, warum ich meines verkauft habe. Hast du schon Strickpläne für nächstes Jahr? Lieben Gruß, Dags

  2. Schön dein verstrickter Rückblick des Jahres 2009.
    Ich bin gespannt auf deine Projekt im neuen Jahr.
    Rutsch gut rein und für das nächste Jahr ganz viel Gesundheit.
    LG
    Anja

  3. Du hast diese bzw. diese Socken vergessen 😉

    Liebe Gruesse aus Calgary,
    Anne,
    waehrend des Kommentierens mit eben diesen Socken an den Fuessen

    – Liebe Anne, ich habe die Links in deinen Kommentar eingebaut! Gruß, Iris

Kommentare sind geschlossen.